Michaelsfest des Konventes Österreich

Wir waren 15. – 18. September im Stift Melk, am Eingang der Wachau, zu Gast. Wir waren ständig 7 Brüder und 3 Partnerinnen, leider konnten 2 Brüder nur teilweise dabei sein.

Wir wurden kompetent und liebevoll durch den Gastpater Bruder Andreas durch die Tage und bei einer Führung durch das Stift begleitet. Einige Tagzeiten haben wir gemeinsam mit dem Konvent der Stiftsbrüder gebetet.

Als Festvortrag erfuhren wir mehr über die vielfältige kirchliche Realität in Österreich wie über die vielfältig gegliederte Orthodoxie oder den Kirchen der Levante.

Unsere drei Reden bei der Agape waren persönlich, kurz und ansprechend – passend zu den Predigten in den Messen.

Bruder Jan hat für uns ein Video auf Youtube hochgeladen.

https://youtu.be/cNPqrEVoBtw

Bitte senden Sie mir Informationen um die Michaelsbruderschaft kennenzulernen.

Skip to content